Dienstag bis Freitag
07.15-12.00 Uhr / 13.15-18.00 Uhr 
Samstag 08.00-16.00 Uhr 
Sonntag und Montag geschlossen
 
  • +044 836 52 05
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FAQ

Falls Sie nicht gleich anrufen oder Vorbeikommen oder die AGB lesen möchten, haben wir hier ein paar häufig gestellte Fragen zusammengestellt. Also viele dieser Fragen werden eigentlich nicht häufig gestellt, deren Antworten könnten Sie aber trotzdem interessieren:

>>> Wie finde ich das Ladenlokal?

Am besten klicken Sie hier, so kommen Sie zur Anfahrtsbeschreibung.

>>>Wie sind die Öffnungszeiten?

Hier finden Sie die Öffnungszeiten. Dienstag bis Freitag 07.15-12.00 Uhr / 13.15-18.00 Uhr
Samstag 08.00-16.00 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen

>>>Wie kann man im Laden bezahlen?

Sie könne im Laden bar bezahlen oder per TWINT, Postcard, Mastercard und Visa. Private Stammkunden und Vertrauenswürdige Firmen haben zudem die Möglichkeit, per Rechnung zu bezahlen.

>>>Was kostet der Lieferservice?

Produkte, welche per Paketdienstleister versendet werden können, werden in der Regel CHF 9.- für Porto und Verpackung verrechnet. Die Gebühren für Sperrgut und Camion-Lieferungen werden bei der Auswahl der Versandart entsprechend angezeigt.
Für spezielle Terminlieferungen oder für Produkte, welche noch Installiert werden müssen, haben wir einen routienierten Lieferservice und bitten um Ihre Anfrage: 044 836 52 05.

>>>Sind alle Produkte im Shop an Lager und können abgeholt werden?

Die Verfügbarkeit der Produkte ist grundsätzlich im Shop angegeben. Es kann aber sein, dass aus logistischen Gründen die Lieferung ab Werk oder Aussenlager erfolgt und das Produkt nicht immer Mitnahmebereit in Bassersdorf an Lager ist. Rufen Sie uns bei dringenden Fällen doch einfach an. 044 836 52 05.

>>>Reparieren Sie auch Produkte, welche nicht bei Ihnen gekauft wurden?

Sofern wir die Marke auch bei uns im Sortiment führen, schauen wir uns den Reparaturfall gerne an und erstellen einen (Kostenpflichtigen) Kostenvoranschlag.
Kunden, welche das Produkt bei uns gekauft haben, zahlen weniger für die Reparatur.
Bei Garantiefällen verrechnen wir bei Fremdgekauften Produkten einen Kostenbeitrag für die Garantieabwicklung.

>>>Gibt es einen Handwerker- bzw. Firmenrabatt?

Natürlich gibt es auch bei uns Spezialkonditionen bei grossen und regelmässigen Einläufen. Auch gibt es verschiedene Zahlungs- und Verrechnungsmodelle, welche eine effiziente Abwicklung von Regelmässigen Einkäufen ermöglichen. Dabei ist es aber nicht relevant, ob Sie Privat- Gewerbe- oder Industriekunde sind. Es geht um die jeweilige individuelle Situation und die bestmögliche Lösung.

>>>Können Aufträge nach Kommission oder Objektbezogen abgerechnet werden?

a, dies wird oft von Handwerkern und Liegenschaftsverwaltungen gewünscht. Wir können zum Beispiel einer Rechnungsadresse verschiedene Objekt- und Lieferadressen zuordnen. Mit Angabe von Kundenkommission und Name, wer die Artikel bestellt oder bei uns abgeholt hat.

>>>Darf man Werkzeuge als Geschenk verschenken?

Ja, anders als z.B. über einen Haushaltsstaubsauger freut sich der mit Werkzeug Beschenkte sehr  darüber. Ein gutes Werkzeug ist seit Menschengedenken etwas Schönes. 

Achten Sie aber darauf, dass Sie nur gute Qualität verschenken. Es gibt nichts ärgerliches, als billiges Werkzeug geschenkt zu bekommen. Es ist ein beklemmendes Gefühl, ein defektes Werkzeug auf dem Alteisen zu entsorgen, da es je trotz mieser Qualität ein Geschenk war.
AUSNAHME: Einem professionellen Handwerker schenkt man kein Berufsbezogenes Werkzeug. Das kauft sicht dieser schon selber. Hier spricht aber nichts gegen einen Gutschein von Brunner Eisenwaren;o).

>>>Darf man Messer verschenken?

Jein: In gewissen Kulturkreisen macht man das nicht. Aber dort umgeht man das Dilemma mit folgendem Trick: Man schenkt dem zu Beschenkenden zuerst ein Geldstück (z.B. einen Franken) oder klebt diesen auf die Geschenksverpackung. Mit dem Fränkler „kauft* Ihnen der glückliche Beschenkte nun das Messer symbolisch ab.

>>>Kann man bei Brunner auch Gutscheine kaufen?

Ja, bei uns können Sie Gutscheine für jeden Betrag oder Anlass kaufen. Gerne erstellen wir bei entsprechender Vorlaufzeit auch individuelle Gutscheine. Gutscheine gibt es auch Online zu bestellen.

Kann man bei Brunner auch Gutscheine kaufen?
Ja, bei uns können Sie Gutscheine für jeden Betrag oder Anlass kaufen. Gerne erstellen wir bei entsprechender Vorlaufzeit auch individuelle Gutscheine. Gutscheine gibt es auch Online zu bestellen.